Geschichte:
                                         
SF Egyptian Dove
ET Crown Prince x AK Bint Nabilahh
21.02.1985 - 22.03.2010
                                         

Foto: Melanie Groger
 
Nach einem schweren Weideunfall, bei dem sich die 25 jährige Stute ein Bein brach,
musste SF Egyptian Dove eingeschäfert werden.

Im Alter von 18 Jahren kam SF Egyptian Dove einst zu mir, ich erwarb sie damals mit der Absicht ihr weitere Umzüge zu ersparen und vielleicht ein- oder zwei Fohlen aus ihr zu ziehen.
Im Jahr 2005 schenkte sie mir dann von dem Ansata Halim Shah-Sohn “Assad“ ein Stutfohlen, Egyptian Davinia, die ihrer Mutter besonders ähnlich ist.
Leider nahm mit fortschreitendem Alter die Arthrose bei SF Egyptian Dove zu, behinderte sie jedoch in ihrer Bewegung keineswegs. Während der Jahre, die sie in meiner kleinen Pferdeherde verbrachte, freundete sie sich besonders mit Egyptian Asinah an. Beide Stuten genossen die gemeinsame Zeit sehr.

           
     
   
      Egyptian Dove im Alter von 20 Jahren mit ihrem Stutfohlen Egyptian Davinia von Assad.    
Foto: Melanie Groger
     

 

Winter 2010

Foto: Sabrina

Egyptian Dove, Egyptian Asinah und Egyptian Amene geniessen das Schneetreiben.

Foto: Sabrina

Egyptian Dove und Egyptian Amidala Sunnah raus dem Stall und auf die Weide im März 2010.

Foto: Sabrina

     
 
Nachzucht und Pedigree
von SF Egyptian Dove    
                           
         

Winterimpressionen vom Eichhof

Fotos: Sabrina

 

                                         
Egyptian Anjali Amanda
12.06.1993 - 21.11.2005
 
Egyptian Anjali Amanda, die Begründerin meiner kleinen Zucht ägyptischer Blutlinien, lebt nicht mehr.
Mit schwerem Herzen, aber auch in dem Bewußtsein für sie das Richtige zu tun, habe ich sie von ihrem Leiden erlösen lassen, nachdem keine Hoffnung auf Besserung mehr bestand.
Ihre Box, in der sie 10 Jahre ihres Lebens zuhause war, ist nun leer.

Anjali hinterläßt eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird, war sie doch ein Pferd mit ganz eigenem Charakter ! Ich benötigte ein Jahr um von ihr akzeptiert und weitere zwei Jahre um von ihr vollkommen angenommen zu werden. Fremde Menschen durften sich ihrer Box nur mit Vorsicht und Ruhe nähern, sonst zeigte sie ihren Unmut mehr als deutlich.

Anjali und ich hatten eine schöne Zeit miteinander, die schließlich von Vertrauen und Zuneigung geprägt war. Darüber hinaus schenkte sie mir 4 wunderbare Fohlen – allen voran Egyptian Asinah von Ansata Sinan, die jetzt die Nachfolge ihrer Mutter antritt.
Egyptian Anjali Amanda galoppiert nun ohne Schmerzen auf den immergrünen Weiden.

   
 
Egyptian Anjali Amanda Nachzucht und Pedigree
-Foto: Melanie Groger
                                         

Egyptian Anjali Amanda war in jungen Jahren sehr skeptisch in der Wahl der Menschen, die sich ihrer Box auf weniger als einen Meter näherten. Sie verteilte ihre Zuneigung nicht gerade großzügig -aber Annelene hatte sie, wie man sieht, ins Herz geschlossen.

   

Egyptian Anjali Amanda + Annelene (10 J.)

im August 2005

                                         
Es war einmal...
 
    Nach einem Regenschauer unbeeindruckt vom Regencape bei seinem ersten Wanderritt.
   

       
                         
               
 
    1993 in Vorbereitung auf den für 1994 geplanten Wanderritt von Deutschland nach Frankreich.
                         
   

       
                         
               
 
    Dieses Bild spricht für sich und die "spinnerten" Vollblutaraber: Egyptian Asinah mit Annelene -2 Jahre- und ihrem "großen" Bruder Clemens - 4 Jahre- .
               
 
 
  Anthamiin mit seiner strahlenden neuen Eigentümerin.
                         
               
 
 
  Auf dem Eichhof gibt es aber nicht nur Pferde- Da ist auch noch Gysmo.
                         
               
 
    Bei einer vorsichtigen Begegnung mit Egyptian Kidinah Allegra.
                         
               
 
    Arpad, Nadiah und Sylke 1994 während eines Wanderrittes - von Garmisch-Partenkirchen (Deutschland) durch Österreich, Italien bis nach Saintes-Maries-de-la-Mer in Frankreich - in Italien auf dem Etsch-Damm.
               
 
    An der Grenze von Italien nach Frankreich.
    Ein Bericht über diesen Ritt kann nachgelesen werden bei
    www.al-zamet.de "History"